FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Holz und WPC Terrassendielen.

Bestellvorgang und Lieferbedingungen im Terrassendielen Lager

Wie lange wird die Lieferung ungefähr dauern?
Die Lieferzeit variiert von Artikel zu Artikel, genauere Informationen finden Sie in den jeweiligen Produktdetails. Unsere Angebote gelten nur so lange der Vorrat reicht. In der Hochsaison (März bis Juni) kann es zu Engpässen kommen.
Gibt es einen Versand von Musterdielen?
Ja, wir vom Terrassendielen Lager bieten diesen Service an. Ein Klick auf den Button „Musterbestellung“ genügt und schon machen sich die rund 25 cm langen Dielen in einem DIN-A4-Kuvert portofrei auf den Weg zu Ihnen. Wer die Musterdielen innerhalb von 14 Tagen an uns retourniert, bekommt den Warenwert rückerstattet.
Worauf ist bei der Bestellung zu achten?
Die Bestellung erfolgt ausschließlich über unseren Onlineshop, eine Abholung vor Ort ist nicht möglich. Geliefert wird Ihre Bestellung dann von einer unserer Partnerspeditionen.
Wie läuft die Lieferung der Terrassendielen ab?
Unsere Partnerspedition liefern – wenn möglich – mit einem 40-Tonner direkt an die Bordsteinkante. Sollte dies keine Option darstellen (enge Straße, Sackgasse etc.) teilen Sie uns das bitte vorab mit. Wo die Zufahrt bis zur Bordsteinkante nicht möglich ist, steuert der LKW-Fahrer den nächstgelegenen Parkplatz an und entlädt die Ware dort. Den Weitertransport müssen Sie in so einem Fall dann bitte selbst organisieren. Der Fahrer wird sich außerdem zeitgerecht mit Ihnen in Verbindung setzen, um den genauen Liefertermin bekannt zu geben und letzte Unklarheiten zu beseitigen. Sollten Sie zum Lieferzeitpunkt verhindert sein, bestimmen Sie bitte eine Ersatzperson, die statt Ihnen die Ware entgegennehmen wird. Bei der Entladung wird übrigens Ihre Hilfe benötigt. Bei kleinen Bestellungen reicht eine Person, bei umfangreicheren Bestellungen sollten vier Helfer mit anpacken.
Wie ist der Ablauf, wenn ein Transportschaden entdeckt wird?
Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen klarerweise versichert. Überprüfen Sie die Ware deshalb sofort nach Erhalt auf eventuelle Transportschäden. Sollten Sie tatsächlich fündig werden, vermerken Sie die Mängel in den Frachtpapieren und lassen Sie den Fahrer Ihre Angaben mittels Unterschrift bestätigen. Halten Sie die Mängel zudem fotografisch fest und lassen Sie uns die Bilder zukommen, nur so besteht ein Anspruch auf Ersatz.
Wie ist der Ablauf, wenn die Lieferung unvollständig ist?
Sollten einige Posten Ihrer Bestellung fehlen, wenden Sie sich bitte sofort bei der Anlieferung an den Speditionsfahrer. Er muss die fehlende Ware auf den Transportpapieren vermerken und mit seiner Unterschrift bestätigen. Ihrer Reklamation an uns fügen Sie dann bitte eine Kopie der Frachtpapiere bei, nur so haben Sie Anspruch auf eine schnelle Nachlieferung.
Gibt es eine Rechnung zur Lieferung?
Ja, es gibt natürlich eine Rechnung inklusive ausgewiesener Mehrwertsteuer. Sie erhalten die Rechnung per E-Mail, sobald die Lieferung Ihrer Bestellung abgeschlossen ist.
7
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular